1/3

KÖLN

BILDER

Schon seit vielen Jahren befasst sich Manfred Hartmann mit Motiven aus der Domstadt am Rhein. In Aquarellen und Malereien in Acryl stellt er den Kölner Dom, die romanischen Kirchen, aber auch andere Sehenswürdigkeiten immer wieder neu dar. Und selbstverständlich auch mit ausreichender Berücksichtigung des Karnevals.

Religion und Glaube haben den Theologen Manfred Hartmann sein gesamtes Berufsleben über begleitet. Die Auseinandersetzung mit diesem spannenden Thema spielt für ihn deshalb auch in der freien Malerei eine große Rolle. Seine Bilder hängen in viele Kirchen, Andachts- und Gebetsräume in ganz Deutschland.

2013 entstand ein großformatiger Bilderzyklus zum Kreuzweg, der im selben Jahr erstmalig in der Würzburger St. Michaelskirche im Rahmen der „Ökumenischen Nacht der offenen Kirchen“ in der Innenstadt der Öffentlichkeit präsentiert wurde und danach in verschiedenen Kirchen im Kölner Raum und in Norddeutschland zur Ausstellung kam.

KONTAKT

Alte Wipperfürther Straße 71, 51469 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02/5 04 75, info(at)atelierhartmann.de

© 2019 Manfred Hartmann